Unsere Software für das Handwerk unterstützt Sie bei allen Prozessschritten. Sowohl bei der Organisation des Auftrags als auch bei den Arbeiten darum herum.

Oft muss bei der Einführung einer neuen Software der bestehende Arbeitsprozess angepasst oder vollständig neu erlernt werden.
Das ist bei craftButler anders.

Weshalb sind definierte Prozesse so wichtig?

Die Antwort möchten wir Ihnen anhand eines Vergleichs geben:

Im Rennsport wird die zu fahrende Kurve in Teilabschnitte unterteilt. Die Seite zum Anfahren der Kurve, den Kurveneingang, den Scheitel und den Kurvenausgang. Aus all den genannten Punkten leitet sich die Optimal Linie ab. In Kombination mit dem richtigen Bremspunkt und dem Moment der Beschleunigung lässt sich das Optimum erreichen.
Durch die Wiederholung ergibt es sich, dass die Geschwindigkeit zunimmt.

Wir haben uns den Ablauf angesehen und uns dazu Gedanken gemacht.

Die einzelnen Phasen des Auftrags unterteilen wir durch den Auftragsstatus. Somit ist die Konzentration auf das Wesentliche gelenkt. Dabei haben Sie alle zielgerichteten Informationen für den nächsten Schritt vorliegen.

Flexibilität ist beim Fahren und bei Prozessen wichtig. Bei beidem gibt es weitere Verkehrsteilnehmer auf die es zu reagieren gilt. Dabei kennt der Profi seine Abläufe und passt dieses an die aktuelle Situation an.

Beginnend beim ersten Kontakt bis hin zum Eingang der Zahlung behalten Sie stehts den Überblick.

Mit Hilfe des Auftragsstatus entwickelt sich der Auftrag vom Angebot, über die Auftragsplanung, hin zur Durchführung des Auftrags, dem Abschluss des Auftrags sowie zur Erstellung der Rechnung.

Zu jedem Zeitpunkt sind ganz unterschiedliche Dinge wichtig.

Alle Informationen werden im selben Datensatz zusammengeführt und stehen Ihnen auftragsbezogen oder auftragsübergreifend für Ihre Planung zur Verfügung.

Hierzu zwei Beispiele:

  • Die erfassten Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter werden direkt einem Auftrag und einer Tätigkeit zugeordnet. Diese Information stehen Ihnen für die Projektentwicklung und als Tätigkeitsnachweis bei einer Kundenanfrage zur Verfügung.
  • Erstellte Fotos werden gleich einem Auftrag zugeordnet und sind dort archiviert. Zeitgleich mit Ihrem Mitarbeitern haben Sie die Baustelle von überall aus im Blick. Ihren Kunden können Sie zudem über unplanmäßige Ereignisse informieren.

Ganz nebenbei werden alle notwendige Daten ohne weitere Bearbeitung gespeichert.

Auch hierzu zwei Beispiele:

  • Die tägliche Datensicherung entfällt. Wir speichern Ihre Daten permanent in unserem deutschen Rechenzentrum.
  • Die Anforderungen aus der DSGVO und der GoBD sind fester Bestandteil von craftButler.

Lassen Sie sich von unserer Software bei der Büroarbeit unterstützen und sorgen Sie ganz einfach mit craftButler dafür Ihre Rundenzeiten zu steigern.

Wir freuen uns auf Sie – kontaktieren Sie uns ganz einfach.

Comments are closed.