Die Funktion finden Sie im Leitstand bei den 6 farbigen Feldern, das Feld ist blau unterlegt . Mit dem Kunden ist derjenige gemeint der Sie beauftragt hat. Sollte der Auftrag an einer anderen Adresse als der Kundenadresse durchgeführt werden, kann diese weitere Adresse bei der Angebots- und Auftragserstellung eingetragen werden.
Die Karteikarte besteht aus den nachfolgenden Felder:
- Firmenname, nur erforderlich wenn eine juristische Person Sie beauftragt.
- Kunden- Beschreibung, aus der Liste können Sie folgende Auswahl treffen. „Privatkunden“, „kleine- und mittlere Unternehmen“, „Konzerne“ und „Organisationen, Vereine, Stiftungen“. Sie können Ihre Kunden in diese Kategorien einteilen um ein Controlling vorzunehmen.
- Kunden- Kontaktart, aus der Liste können Sie folgende Auswahl treffen. „Akquisition durch Sie selbst“, „Kontakt über Webformular“, „Kontakt über das Telefon“ und „Kontakt Messe“. Sie können Ihre Kunden in diese Kategorien einteilen um ein Controlling vorzunehmen.
- Kunden- Branche, aus der Liste können Sie folgende Auswahl treffen. „Baugewerbe“, „Eigentum und Vermietung“, „öffentlicher Träger“ und „sonstige“. Sie können Ihre Kunden in diese Kategorien einteilen um ein Controlling vorzunehmen.
Nach der Einteilung in die 3 Kategorien erfolgt die Vergabe eine Kundennummer in der Logik von craftButler. Diese hilft Ihnen bei der betriebswirtschaftlichen Auswertung, lesen Sie hierzu unseren Internet- Beitrag.
Die weiteren Angaben zum Kunden sind, „Anrede“, „Vorname“, „Nachname“, „Postleitzahl“, „Ort“, „Straße“, „Hausnummer“, „Telefon“, „Mobil“ und „Email“.
Im Feld „Weitere Informationen“ können Sie spezifische Angaben zum Kunden vermerken. z.B. Kunde nur am Vormittag zu erreichen, Zahlung erfolgt erst nach einer Mahnung, etc.
Mit dem Feld „Speichern“ speichern Sie Ihre Eingaben.