Leistungsübersicht

Leistungsübersicht der Handwerker Software aus der Cloud:

Automatischer Angebots- und Rechnungsversand

Nach Beendigung der Arbeiten, unterschriebt Ihr Kunden den digitalen Regie- oder Arbeitsbericht. Zeitgleich erhalten Sie den Arbeitsbericht und können Änderungen oder Ergänzungen im Auftrag vornehmen. Sobald die Rechnung fertig ist, geben Sie diese für den Versand frei.

Den Dokumentenversand übernehmen wir.

Ihr Kunde erhält die Rechnung innerhalb von 2 Arbeitstagen per Post. Der Weg zum Briefkasten entfällt. Natürlich können Sie die Rechnung auch per Mail über uns versenden.

Der Versand ist natürlich auch bei allen anderen Dokumenten möglich.

Verkürzen Sie die Versandzeit Ihrer Dokumente.
Das ist vor allem bei der Rechnung wichtig. Reduzieren Sie Ihre Debitorenlaufzeit und sparen so eventuelle Zinskosten oder verbessern die Bonität bei Ihrer Hausbank.


Zeiterfassung

Ihren Mitarbeitern steht mobil die Zeiterfassung zur Verfügung. Die Arbeitszeiten lassen sich einfach einem Kundenauftrag zuordnen. Seit den Urteilen des Bundesarbeitsgericht und des EuGH Urteil müssen Arbeitszeiten elektronisch erfasst werden.


Mitarbeiter- und Auftragsplanung

Mittels der Kalenderfunktion planen Sie Ihre Aufträge und sehen welcher Mitarbeiter über freie Kapazitäten verfügt. Jeder Mitarbeiter wird unterschiedlich farblich dargestellt. Das macht die Zuordnung leichter. Zudem werden die einzelnen Standorte auf einer Landkarte angezeigt, so können Sie einfache Strecken planen.


Foto-Protokoll

Ob es sich um die Dokumentation des Baufortschritts handelt, oder um etwas Unvorhergesehenes. Beide Informationen lässt sich über die Funktion des Foto-Protokoll direkt im Auftrag speichern.

Die Fotos von der Baustelle, lassen sich in Echtzeit ansehen und im Bedarfsfall zum Angebot oder zur Rechnung anfügen.


Navigation zum Kunden

Mit der Navigationsfunktion erhält Ihr Mitarbeiter eine Routenplanung mit Echtzeit- Verkehrsinformationen. Sollte die Fahrt länger dauern, kann Ihr Mitarbeiter den Kunden informieren.


Eigener Messenger

Wir haben zusätzlich an einen Messenger gedacht. Welche Informationen Sie und Ihre Mitarbeiter auch austauschen wollen, erfassen Sie diese ganz einfach im Textfeld.


Plattform für Videokonferenzen

Das Abstimmen von Arbeitsschritten, oder das Einholen von Aufträgen geht mit Kontakten zu Kunden und Lieferanten einher. Oft möchte man die Person sehen und entscheidet sich für ein Treffen. Dies ist jedoch aufwändiger und teurer als ein Telefonat.

Hierzu bieten wir Ihnen unsere Plattform für Videokonferenzen. Teilen Sie Präsentationen, Ihren Bildschirm oder halten Sie einen professionellen Vortrag mit allen erforderlichen Funktionen.

Eine Installation bei den Teilnehmern ist nicht erforderlich.


Bewertungstool

Ihre Arbeit ist beendet. Ihr Kunde ist mit Ihrer Leistung zufrieden! Nutzen Sie die Gelegenheit und erhalten Sie noch direkt beim Kunden eine positive Bewertung. Diese wird auf Ihrer Homepage, im Kontaktformular angezeigt. Zudem wird auf unserer Internetseite für Ihre Arbeit geworben.

Ihre Leistung wird sich herumsprechen!


Mahnwesen

Ihr Kunde hat das Zahlungsziel nicht eingehalten. Mit einem Klick beginnen Sie das Mahnwesen. Zu Beginn mit einer höflichen Erinnerung, später dann mit einer Zahlungsaufforderung.

Sollte das alleinige Schreiben von Mahnung jedoch nicht ausreichen, vermitteln wir Ihnen gerne einen Kontakt zu unserem Kooperationspartner, der GSG Inkasso GmbH, dem Wadlbeißer unter den Inkassounternehmen.


Vor- und Nachkalkulation

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche bei Ihrer Kalkulation. Hierfür haben wir die Grundlage gelegt. Kalkulieren Sie Material, Arbeitszeit und den Maschineneinsatz und stellen Sie diesen dem effektiven Einsatz gegenüber. Über unser Tool zur Zeiterfassung, erhalten Sie den aktuellen Stand an Arbeitsstunden für jeden Auftrag.

Ein Beispiel aus dem Schreinerhandwerk:
Die individuelle Kalkulation von Platten und Kanten sowie eines Korpus mit seinem „Innenleben“ ist möglich.


Aufmaß

Die Berechnung aller geometrischen Flächen wird dadurch zum Kinderspiel. Natürlich können Türen oder Fenster von der Gesamtfläche abgezogen werden.


BWL-Auswertungen

Sie möchten wissen mit welchen Aufträgen, Kunden oder Mitarbeitern welcher Umsatz zustande kam und wie sich diese zeitliche entwickeln? Auch darauf und auf weitere Fragen gibt Ihnen unsere Software eine detaillierte Antwort.


CRM – Journal, Kontakthistorie

Alle Informationen zum Auftrag und zum Kunden im Kopf zu behalten ist schwierig. Im Journal können Sie Gesprächsnotizen erfassen und diese in der Kontakthistorie nachlesen.


Daten-Management-System, Datenarchiv

Alle Daten aus der Software werden nach den Vorgaben der GoBD im DMS gespeichert. Sie können zusätzlich eigene Dateien, Fotos oder Mails im Archiv speichern. Diese lassen sich einfach einem Lieferanten, Kunden oder Auftrag zuordnen.

Ihnen steht das vollständig ausgelesene Dokument für die Suche zur Verfügung. Der Eintrag von Schlagworten ist nicht nötig. Nutzen Sie das Datenarchiv bei Ihrer täglichen Recherche.


Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware

Eine weitere Leistung ist die Schnittstelle zu Ihrer Buchhaltungssoftware. Dadurch ist eine manuelle Kontierung der Rechnungen ist nicht mehr erforderlich. Zudem ist die Vorbereitung zur Umsatzsteuervoranmeldung oder die Lohnbuchhaltung integriert. Das wirkt sich positiv auf die Rechnung Ihres Steuerberaters aus.


Cloudbasiert & Home-Office geeignet

Ob vom Home-Office oder auch von unterwegs aus, Sie haben permanenten Zugriff auf Ihre Daten. Dabei ist die Wahl des Endgeräts unerheblich. Sowohl mit dem PC also auch mit jedem mobilen Endgerät gelangen Sie zu Ihren Auftragsdaten.
Selbstverständlich kümmern wir uns zudem um Ihre tägliche Datensicherung. Ihre Daten werden an drei Orten innerhalb Deutschlands gespeichert. Hierbei unterstützt uns unser Rechenzentrum. Dieses verfügt über Sicherheitsmaßnahmen nach den deutschen Bankenstandard.


Sparen Sie Geld!
Alles in allem sind das ca. 12% -29%!

Durch die kürzere Bearbeitungszeit reduzieren sich Ihre Prozesskosten erheblich.

Handwerksbetriebe investieren regelmäßig viele tausend Euro in die IT- Infrastruktur. Unsere Software ist cloud- basiert und gibt somit wichtige Ressourcen auf Ihrem Server frei. Der Kauf eines neuen Servers oft nicht mehr erforderlich.

Lesen Sie unseren Beitrag und sparen Sie Ihr Geld und Ihre Nerven!

Fordern Sie noch heute eine Berechnung an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.