Leistungsübersicht

Leistungsübersicht im Detail:

Automatischer Angebots- und Rechnungsversand

Nach Abschluss der Arbeiten, unterschriebt Ihr Kunden den digitalen Regiebericht. Zeitgleich erhalten Sie die Auftragsdaten und können Änderungen oder Ergänzungen vornehmen. Sobald Sie mit der Rechnung fertig sind, versenden wir diese für Sie. Ihr Kunde erhält die Rechnung innerhalb von 2 Arbeitstagen per Post. Der Ausdruck oder der eigene Versand ist somit nicht mehr nötig. Natürlich können Sie die Rechnung über uns auch per Mail versenden.

Dadurch verkürzen Sie Ihre Debitorenlaufzeit ganz erheblich!
Sparen Sie Zinskosten oder verbessern Sie Ihre Bonität bei Ihrer Hausbank.

Zeiterfassung

Ihren Mitarbeitern steht ortsunabhängig die Zeiterfassung zur Verfügung. Die Arbeitszeiten lassen sich einfach einem Kundenauftrag zuordnen. Seit dem aktuellen EuGH Urteil vom 14.05.2019 müssen Arbeitszeiten elektronisch erfasst werden.

Mitarbeiter- und Auftragsplanung

Mittels der Kalenderfunktion planen Sie Ihre Aufträge und sehen welcher Mitarbeiter über freie Kapazitäten verfügt. Jeder Mitarbeiter wird unterschiedlich farblich dargestellt. Das macht die Zuordnung leichter. Zudem werden die einzelnen Standorte auf einer Landkarte angezeigt, so können Sie optimale Strecken planen.

Foto- Protokoll

Unverhofft kommt oft!
Vor Ort stellen sich die Arbeiten anders dar als Sie bei der Angebotserstellung vermutet haben. Ihr Mitarbeiter kann Sie in Echtzeit mit ein paar Fotos darüber informieren. Die Bilder können direkt beim Auftrag gespeichert werden. Somit haben Sie bei Abweichungen der Rechnung gegenüber dem Angebot eine stichfeste Begründung.

Navigation zum Kunden

Mit der Navigationsfunktion erhält Ihr Mitarbeiter eine Routenplanung mit einer Echtzeit- Verkehrsinformationen. Sollte die Fahrt etwas länger dauern, kann Ihr Mitarbeiter den Kunden darüber informieren.

eigener Messenger

Wir haben zudem an einen Messenger gedacht. Sie können Ihren Mitarbeiter über kurzfristige Aufträge informieren. Welche Informationen Sie und Ihre Mitarbeiter auch austauschen wollen, erfassen Sie diese ganz einfach im Textfeld.

Plattform für Videokonferenzen

Das abstimmen von Arbeitsschritten, oder das Einholen von Aufträge geht mit Kontakten zu Kunden und Lieferanten einher. Oft möchte man die Person sehen und entscheidet sich für ein Treffen. Dies ist jedoch aufwändiger und teurer als ein Telefonat.

Wir bieten Ihnen hierzu unsere Plattform für Videokonferenzen an. Dies verbindet die Vorteile von beidem. Teilen Sie Präsentationen, Ihren Bildschirm oder halten Sie eine professionellen Vortrag mit allen erforderlichen Funktionen.

Die Plattform betreiben wir über ein deutsches Rechenzentrum. Dieses ist nach dem dt. Bankenstandard sicherheitszertifiziert.

Bewertungstool

Ihre Arbeit ist beendet. Ihr Kunde ist mit Ihrer Leistung zufrieden! Nutzen Sie die Gelegenheit und erhalten Sie noch direkt beim Kunden eine positive Bewertung.

Diese wird auf Ihrer Homepage, im Kontaktformular angezeigt. Zudem wird auf unserer Internetseite für Ihre Arbeit geworben.

Was eine gute Bewertung im Internet bedeutet, darüber müssen wir wohl nicht sprechen. Ihre Leistung wird sich herumsprechen!

Mahnwesen

Ihr Kunde hat das Zahlungsziel nicht eingehalten. Mit einem Klick beginnen Sie das Mahnwesen. Zu Beginn mit einer höflichen Erinnerung, später dann mit einer Zahlungsaufforderung.

Vor- und Nachkalkulation

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche bei Ihrer Kalkulation. Hierfür haben wir die Grundlage gelegt. Kalkulieren Sie Material, Arbeitszeit und den Maschineneinsatz und stellen Sie diesen dem effektiven Einsatz gegenüber. Über unser Zeiterfassungstool erhalten Sie den aktuellen Stand an Arbeitsstunden für jeden Auftrag.

Ein Beispiel aus dem Schreinerhandwerk:
Die individuelle Kalkulation von Platten und Kanten sowie eines Korpus mit seinem „Innenleben“ ist möglich.

Außmaß

2 x messen, 1 x schneiden.
Die Berechnung aller geometrischen Flächen wird dadurch zum Kinderspiel. Natürlich können Türen, Fenster, etc. von der Gesamtfläche abgezogen werden.

BWL- Auswertungen

Sie möchten wissen mit welchen Aufträgen, Kunden oder Mitarbeitern welcher Umsatz zustande kam und wie sich diese zeitliche entwickeln? Auch darauf und auf weitere Fragen gibt Ihnen unsere Software eine detaillierte Antwort.

CRM – Journal, Kontakthistorie

Alle Informationen zum Auftrag und zum Kunden im Kopf zu behalten ist oft schwierig. Im Journal können Sie bequem alle Gesprächsnotizen erfassen und diese in der Kontakthistorie nachlesen. Somit behalten Sie stehts den Überblick.

Daten- Management- System, Datenarchiv

Alle Daten aus der Software werden nach den Vorgaben der GoBD im DMS gespeichert. Sie können zudem eigene Dokumente (E- Mails oder Wareneingangsrechnungen) im Archiv speichern. Diese lassen sich bequem einem Lieferanten, Kunden oder einem Auftrag zuordnen.

Neben dem Dateinamen steht Ihnen ein Textfeld sowie das vollständig ausgelesene Dokument für die Suche zur Verfügung. Nutzen Sie das Datenarchiv bei Ihrer täglichen Recherche.

Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware

Eine weitere Leistung ist die Schnittstelle zu Ihrer Buchhaltungssoftware. Eine Kontierung der Rechnungen ist nicht mehr erforderlich. Auch die Vorbereitung für die Umsatzsteuervoranmeldung oder die Lohnbuchhaltung ist integriert. Das wirkt sich positiv auf die Rechnung Ihres Steuerberaters aus.

Sparen Sie Geld!
Alles in allem sind das ca. 12% und mehr!

Durch die kürzere Bearbeitungszeit reduzieren sich Ihre Prozesskosten erheblich.

Sparen Sie nicht nur Geld sondern auch Ihre Nerven!

Fordern Sie noch heute eine Berechnung an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.