Mit der Strukturierung Ihrer Arbeitsprozesse senken Sie Ihre Kosten ganz erheblich.

Sparen Sie 12% bis 29% Ihrer Prozesskosten. Zudem steigern Sie Ihre Effizienz und haben mehr Zeit für Ihre Kunden.

Beispiele für den Einsatz unserer Handwerker Software:

Sehr oft kann auf den Kauf eines neuen Servers verzichtet werden!

Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass Handwerksbetriebe regelmäßig viele tausend Euro in die IT- Infrastruktur investieren. Unsere Handwerker Software ist cloudbasiert und gibt somit wichtige Ressourcen auf Ihrem Server frei.

Ihre gesamte Büroorganisation vom Angebot bis zur Rechnung erfolgt über unser deutsches Rechenzentrum (sicherheitszertifiziert nach dem dt. Bankenstandard). Auch Ihr Datenarchiv für Wareneingangsrechnungen, Mails, etc. können Sie an uns übertragen.

Wir kümmern uns zudem um Ihre erforderliche Datensicherung. Ihre Daten werden täglich und redundant an 3 Orten gespeichert.

Für jeden dieser Handgriffe verwenden Sie und Ihre Mitarbeiter wenige Minuten am Tag. Aufs Jahr hochgerechnet sind das viele Stunden oder Tage.

Sie arbeiten mit demselben Datensatz von Beginn des ersten Kundenkontakts an bis zur Erstellung der Rechnung. Alle Informationen, Ergänzungen und Änderungen werden darin erfasst und daraus wird die Rechnung erstellt. Eine mehrfache Erfassung der Daten im Angebot, im Kalender, auf dem Arbeits- oder Regiebericht, oder bei der Erstellung der Rechnung entfällt.

Sie sparen Zeit, beim Warten auf den Rücklauf des vollständig ausgefüllten Arbeits- oder Regiebericht, beim Gang zum Briefkasten oder zur Post und beim Kauf von Büromaterial.

Halten Sie Kontakt zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern

Das Abstimmen von Arbeitsschritten, oder das Einholen von Aufträge geht mit Kontakten zu Kunden und Lieferanten einher. Oft möchte man die Person sehen und entscheidet sich daher für ein Treffen. Dies ist jedoch aufwändiger und teurer als ein Telefonat.

Wir bieten Ihnen hierzu unsere Plattform für Videokonferenzen an. Dies verbindet die Vorteile von beidem. Teilen Sie Präsentationen, Ihren Bildschirm oder halten Sie eine professionellen Vortrag mit allen erforderlichen Funktionen.

Die Plattform betreiben wir über ein deutsches Rechenzentrum. Dieses ist nach dem dt. Bankenstandard sicherheitszertifiziert.

Ihre Kunden erhalten schneller die Rechnung. Die Zeit bis zum Zahlungsziel verkürzt sich und Sie erhalten schneller Ihr Geld.

Sobald Ihr Mitarbeiter vor Ort mit seiner Arbeit fertig ist, können Sie mit dem Controlling der Daten beginnen und ortsunabhängig den Versand der Rechnung auslösen.

Kreditlinien werden nicht mehr beansprucht. Zudem können sich Ihrer Bonitätskennzahlen bei Ihrer Hausbank verbessern. Dies reduziert den Zinssatz für Ihre Kredite.

Zeiterfassung

Dank der integrierte Arbeitszeiterfassung ist es nicht mehr erforderlich, die Arbeitszeitkonten Ihrer Mitarbeiter mühevoll abstimmen. Die erfassten Arbeitszeiten können einem Auftrag sowie einer Kostenstelle zugeordnet werden.
Seit dem EuGH- Urteil vom 14.05.2019 ist die Zeiterfassung in elektronischer Form verpflichtend.

Finden Sie schneller Ihre Unterlagen.

In unserem Datenarchiv verwalten Sie Ihre Rechnungen, Ihre auftragsbezogenen Mails, erfasste Wareneingangsrechnungen und alle Unterlagen, die Ihnen wichtig sind.
Um diese schnell wiederfinden, werden alle Informationen selbst bei Bilddateien ausgelesen und stehen Ihnen als Suchbegriff zur Verfügung.

Büromaterial

Senken Sie Ihre Kosten für den Kauf von Briefpapier, der Kuvert und sogar für das Porto.

Sehen Sie sich unseren Film an oder lesen Sie den Beitrag zu unserer Software.

Erfahren Sie mehr zu unserer Software für das Handwerk und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Comments are closed.