Viele Arbeitsschritte haben sich in den letzten Wochen stark verändert. Bekannte Prozesse und einfachste Arbeitsabläufe müssen neu durchdacht und angepasst werden. Das beginnt bei der Durchführung Ihrer Aufträge und endet bei der Frage: Wer kümmert sich um die Post, wenn die Bürokraft im Home- Office ist.

Wir kümmern uns um viele Ihrer Handgriffe. Natürlich auch noch, wenn wieder Normalität herrscht.

Mobiles Arbeiten

Sie und Ihre Mitarbeiter arbeiten überallaus. Unsere Software ist cloud- basiert und somit über das Internet zu erreichen. Eine Installation auf dem PC oder eine Gerätelizenz ist nicht nötig.

Die Erstellung eines Angebots, die Planung eines Auftrags oder die Freigabe einer Rechnung kann jederzeit und zudem von unterwegs aus erfolgen.

Ihre Bürokraft arbeitet im Home- Office und kann auf alle Auftragsdaten, Kundeninformationen oder das Datenarchiv (Wareneingangsrechnungen, Konstruktionszeichnungen, etc.) zugreifen. Das gesamte Büro ist sozusagen mit ins Home- Office umgezogen.

Bei einer Auftragsänderung werde alle Informationen direkt an den verantwortlichen Monteur weitergeleitet. Die Erstellung des Regie- oder Arbeitsauftrags in Papierform ist nicht notwendig. Alle Informationen sind bei den Auftragsdaten zu finden.

Selbstverständlich werden auch neue Aufträge über diesen Weg erteilt. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter direkt und sparen Sie die Zeit um Arbeitsberichte auszutauschen.

Vor Ort kommt es zu Änderungen oder Ergänzungen. Diese trägt ihr Mitarbeiter ganz einfach ein. Der Rücklauf des Regieberichts entfällt. (Wer würde diesen aktuell in Empfang nehmen und bearbeiten?)
Da bereits alle Informationen zum Auftrag vorliegen, können die Daten kontrolliert und der Versand der Rechnung ausgelöst werden.

Wir übernehmen den Versand der Angebote und Rechnungen für Sie!

Es braucht zudem niemand mehr zur Post oder zum Briefkasten. Auch das Besorgen von Briefmarken und Büromaterial entfällt.

Sicheres Arbeiten

Unser Rechenzentrum ist nach dem dt. Bankenstandard zertifiziert. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht auf dem Gerät gespeichert.
Zudem übernehmen wir die erforderliche Datensicherung für Sie.

Zum sicheren Arbeiten gehört allerdings auch, die Vorgaben der Steuerbehörden und die des Datenschutzes einzuhalten.
Wir stellen Ihnen die Unterlagen zur DSGVO zur Verfügung. Unsere Prozesse sind zudem GoBD konform.

Kommunikation und Austausch

Über den integrierten Messager, tauschen Sie mit und Ihre Mitarbeiter Nachrichten aus.

Zusätzlich betreiben wir eine Plattform für sichere Videokonferenzen. Halten Sie Kontakt zu Ihren Kunden oder Ihren Mitarbeitern die im Home- Office sind.
Zeigen Sie Konstruktionszeichnungen oder klären Sie offene Fragen direkt online.

Ihr Mitarbeiter möchte Ihnen zeigen, wie sich die Arbeiten vor Ort gestalten. Mit der Foto- Funktion erhalten Sie in Echtzeit einen Überblick.

Dies sind nur einige Funktionen, mit denen wir Ihren Alltag und den Ihrer Mitarbeiter vereinfachen.

Kontaktieren Sie uns.

Comments are closed.