Das Handbuch erklärt die einzelnen Felder und Funktionen der Software. Die rot unterlegten Begriffe lassen eine Verzeigung auf die Beschreibung der Themengebiete zu.
Leitstand
Der Aufbau der Hauptseite mit seinen Funktionen wird am Besten an Hand eines
kurzen Films erklärt.
Neues Angebot oder neuer Auftrag – vollständiger Prozess
Menüleiste
- Administration
- User bearbeiten
- User neu anlegen
- Unternehmensdaten
- Unternehmensform
- Stammdaten verwalten
- Steuerdaten
- Artikelgruppen verwalten
- Varianten verwalten
- Mitarbeiter verwalten
- Systemkonfiguration
- Kostenstellen verwalten
- Qualitäts- Bericht, QS- Bericht verwalten
- Leistungs- Daten, LS- Daten upload
- Leistungs- Daten, LS- Daten verwalten
- Mailkonto
- Systemeinstellungen
- Zeiterfassung
- Die Zeiterfassung der Mitarbeiter
- Management
- Kunden und Lieferanten verwalten
- Kunden neu
- Kunden
- Kunden (Bedienung, siehe Punkt Recherche)
- Lieferanten neu
- Lieferanten
- Recherche
- Kontakte
- Angebote
- offene Rechnungen
- Aufträge abgeschlossen
- Kunden und Lieferanten verwalten
- Berichte
- Erfasste Arbeitszeiten für jede Auftragsnummer
- Nicht erfasste Arbeitstage Ihrer Mitarbeiter
- Jahresbericht der erfassten Arbeitszeiten für jeden Ihrer Mitarbeiter
- Planung
- Tools
Funktionen der 4 Kacheln
In der Reihenfolge von rechts nach links.
Der voranstehende Begriff beschreibt den Status, der nachfolgende die darauf folgende Aktion.
- offene Angebote – Angebot erstellen, rote Kachel
- ohne Auftrag – Auftrag zuordnen, blaue Kachel
- ohne Aufträge – Auftragsdaten zuordnen, gelbe Kachel
- Aufträge fertig – Rechnungen freigeben, grüne Kachel
Quicklinks
unterschiedlich farbige Figuren
Funktionen der 6 Kacheln
In der Reihenfolge von rechts nach links je Zeile.
- Mitarbeiter verwalten, blaue Kachel
- Terminüberschreitungen, rote Kachel
- Kalender, grüne Kachel
- neuen Kunden anlegen, blaue Kachel
- Top 5 Kunden, gelbe Kachel
- Kunden Karte, grüne Kachel
Wissenswertes für den Umgang mit der Software
Um die Funktionen und die Formatierung der Felder zu verstehen möchten wir Ihnen hier ein paar Besonderheiten zusammenfassen.
- Auftragsstatus
- Format der Zeiterfassung
- User- Berechtigungen
Konferenz
Als weitere Komponente steht Ihnen unsere Plattform für Videokonferenzen zur Verfügung. Teilen Sie Präsentationen, Ihren Bildschirm oder halten Sie eine professionellen Vortrag mit allen erforderlichen Funktionen.
Die Plattform betreiben wir über ein deutsches Rechenzentrum. Dieses ist nach dem dt. Bankenstandard sicherheitszertifiziert.
Support
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage zur Software. Nehmen Sie über dieses Feld Kontakt mit uns auf.
Quickablage
In der Quickablage können gerne verwendete Floskeln die Sie individuell in Dokumenten einfügen möchten, hinterlegt werden. Über die Funktion „copy“ – „paste“ (Strg + c) – (Strg + v) lässt sich die gewünscht Textpassage in das Dokument im prefix oder suffix einfügen.
Logout
Hiermit melden Sie sich aus der Software ab. Sollten Sie längere Zeit keine Daten in der Software erfassen, erfolgt ein automatischer Logout.