Über uns

Die craftButler GmbH ist ein eigenständiges deutsches Software- Unternehmen, mit Firmensitz im Süden von München.

Weshalb haben wir eine neue Software entwickelt?

Die Geburtsstunde der Idee liegt schon eine gewisse Zeit zurück und hatte ihren Ursprung, als wir selbst Handwerksbetriebe beauftragt haben. Mit den Arbeiten waren wir sehr zufrieden, mussten uns jedoch wundern, als wir mehrere Wochen auf die Rechnung gewartet haben.

Bei genauerer Überlegung kamen uns nur zwei mögliche Erklärungen:

  • Das Schreiben der Rechnung ist sehr zeitaufwändig und die eh schon knappe Zeit wird für „Wichtigeres“ benötigt.
  • Es gibt einen Interessenskonflikt zwischen dem Schreiben von Rechnungen und der Zeit mit der Familie. Auch das schöne Wetter an Wochenenden wird entscheidend sein.

Somit haben wir uns entschieden, Handwerksbetriebe bei der lästigen Büroarbeit zu unterstützen!

Bei der Entwicklung unserer Software haben wir stets die einfache Bedienung und die Beschleunigung der Prozesse im Auge behalten. Natürlich spielen auch gesetzliche Vorgaben eine wichtige Rolle. Für die Themen Steuer (GoBD) und DSGVO haben wir uns fachkundige Unterstützung eingeholt.

Weitere Themen war für uns entscheidend, die

  • sichere Datenübertragung,
  • sichere Datenspeicherung,
  • Steigerung der Effizient,
  • Reduzierung der Kosten

und, dass komplexe Vorgänge einfach sind.

Es hilft niemanden, wenn die Erfassung der Daten länger dauert als die Arbeit selbst!

Das Ergebnis ist unsere Software für das Handwerk

  • einfach,
  • schnell und
  • sicher.

Bei allen Anforderungen, die wir an uns selbst gestellt haben, hat uns unsere bisherige Berufserfahrung entscheidend geholfen. Jeder von uns, hat in mehr als 20 Jahren Erfahrungen seinem Bereich (Informatik und Finanzen) gesammelt.

Gerne sprechen wir mit Ihnen über unsere Software.

Frank Pohlmann
Markus Radach